Knappe Auftaktsniederlage in Böheimkirchen

Der USV Neulengbach ist zwar über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, muss sich aber leider 0:1 geschlagen geben.

Unsere Mannschaft ist von Anfang an Ton angebend, wird aber leider in der ersten Halbzeit nie wirklich zwingend. Die besten Chancen haben Masak und Scharf. Für Böheimkirchen ergibt sich bis zur 45. Minute eigentlich keine Torchance (bis auf ein Tor nach einem Eckball, welches zurecht wegen Abseits aberkannt wurde). Mit dem Pausenpfiff geht jedoch die Heimmannschaft in Führung. Ein Abschlag des Torwarts wird ungeschickt verteidigt, Böheimkirchners Ofner erbt den Ball, schickt Selmani und dieser bezwingt unseren Tormann Dobias, der bis zu diesem Zeitpunkt nicht einen Ball zu halten bekommen hat.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist die Luft ein wenig draußen und keine der Mannschaften kommt zu Chancen. Einmal hat der USVN noch Glück, da abermals ein Abseitstreffer Böheimkirchens aberkannt wird. Mit der Einwechslung von Schlögl kommt dann etwas frischer Wind in das Neulengbacher Offensivpiel und wir übernehmen wieder das Kommando. Schlögl probiert es selbst zweimal aus der Entfernung, verzieht aber leider knapp. In der Schlussphase wirft der USVN nochmal alles nach vorne, daraus ergibt sich dann die beste Konterchance Böheimkirchens, die aber ungenützt bleibt. Auch unsere Mannschaft bekommt durch den erhöhten Druck immer mehr Chancen, jedoch führen weder Kartals Distanzschuß, zwei gute Masak-Chancen, noch ein Gestocher im Strafraum zum überfälligen Ausgleich.
Fazit: Der USVN war zwar die spielbestimmende Mannschaft, muss sich aber vorwerfen, keine Tore gemacht zu haben.

Unserer U23-Mannschafft ist der Saisonbeginn mit einem 2:3-Sieg geglückt. Stefanov erzielt gleich in der Anfangsphase das 0:1, bis zur Halbzeit haben die Böheimkirchner das Spiel aber noch auf 2:1 gedreht. In Halbzeit zwei gleicht dann der eingewechselte Föttinger per Kopf aus und in der 88. Minute trifft der U-17 Spieler Thaqi und macht den Last-Minute-Sieg perfekt.

Nächstes Spiel: 21.08. USV Neulengbach:Frankfels im Wienerwaldstadion – 16:30 U23, 18:30 KM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.